Qualität

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Leistungserbringung. Aus diesem Grund verpflichten wir uns zur Entwicklung und zum Einsatz evidenzbasierter Konzepte, die wir laufend überprüfen.

Diese kontinuierliche Evaluation soll unser Wirken kritisch reflektieren und die Weiterentwicklung unserer Angebote fördern. Wesentlich dabei ist uns die Wirksamkeit der von uns gesetzten Maßnahmen und angewendeten Methoden. Konkret messen wir uns daran, ob sich die Lebenssituation und -qualität unserer Klientinnen und Klienten durch unser Wirken verbessert. Dazu arbeiten wir eng mit pro mente Forschung zusammen und sind Mitglied der DeGEval, der Gesellschaft für Evaluation.

Gerade in einem Dienstleistungsbetrieb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund bekennt sich die Geschäftsführung zur Förderung regelmäßiger Fort- und Weiterbildung unserer Teams.

Als Organisation die im sozialen Bereich arbeitet sind wir davon überzeugt, dass ein "gesundes" berufliches Umfeld eine wichtige Basis für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, um langfristig gute Arbeit für unsere Klientinnen und Klienten leisten zu können. Aus diesem Grund haben wir uns erfolgreich dem Audit "berufundfamilie" nach den Kriterien des Bundesministeriums für Familien und Jugend unterzogen, das die Familienfreundlichkeit der Unternehmen auf den Prüfstand stellt.