Über uns

Die gemeinnützige pro mente kärnten GmbH ist als 100%-iges Tochterunternehmen seit 2012 der operative Arm des Trägervereins pro mente kärnten, der unter dem Namen pro mente infirmis von Prim. Dr. med. Ernst Trampitsch 1979 gegründet wurde.

Seit damals hat dieser - vorerst auf Freizeitaktivitäten ausgerichtete - Verein eine Vielzahl von Angeboten entwickelt. Mittlerweile zählen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 34 Standorten zur pro mente kärnten GmbH. Das moderne Dienstleistungsunternehmen verfügt über viel Erfahrung sowie Kompetenz und ist seit langem wichtiger Partner im Bereich der seelischen Gesundheit in Kärnten.

Dieses - seit mehr als drei Jahrzehnten - verlässliche Engagement für psychische und soziale Gesundheit wurde von der Kärntner Landesregierung im Jahre 1998 mit der Verleihung des Kärntner Landeswappens honoriert.

Mitgliedschaften der pro mente kärnten GmbH:

  • pro mente Austria - Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit
  • AmmA - Arbeitsgemeinschaft für Menschen mit Assistenzbedarf
  • DeGEval - Gesellschaft für Evaluation